h1

Come to Germany – Land of Opportunities

Januar 23, 2011
Foreign Minister Gay, Chancellor Female, Health Minister Vietnamese

Come to Germany - Land of opportunities

Dieses Bild habe ich gerade eben auf dem Blog von Moritz Adler bzw. auch auf  PICMARKS entdeckt. Eine schöne Idee um für ein tolerantes Deutschland im Ausland zu werben. Allerdings ist die die parallel in Deutschland gestartete Kampagne im Stern (siehe Bialloblog) auf weniger Verständnis gestoßen. Mancher fragt sich wohl, welche Zielgruppe in Deutschland damit angesprochen werden soll.

Für mich ist es eine schöne Kampagne für Toleranz. In Deutschland und außerhalb. Freuen wir uns doch einfach, dass es noch einige offizielle Vertreter von uns gibt, die zu einem humorvollen Umgang mit Vorurteilen und Toleranz in der Lage sind, ohne gleich die moralische Keule zu schwingen.

Foreign Minister Gay
Chancellor Female
Health Minister Vietnamese

And you think America is the land of opportunity?

Advertisements

2 Kommentare

  1. Yep, coole Sache, endlich mal was besseres als die Langeweile vom auswärtigen Amt!


  2. Thank you very much for your help, https://verwackelts.wordpress.com/2011/01/23/come-to-germany-land-of-opportunities has been a great break from my work.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: